Hoher Besuch in der Streuobstwiese


Normalerweise tummeln sich auf unseren Streuobstwiesen viele Tiere, Insekten und eine Vielfalt an Pflanzen. Aber ab und an verschlägt es neben den Besitzern und unseren Mitgliedern auch hohen Besuch in unsere Wiesen. Laden Sie doch zum Wandern, verweilen und ausspannen ein. Fern ab von all dem Trubel, des Alltags konnte man die Tage ein wanderndes Paar von hohem Range entdecken.
Herr Ministerpräsident Kretschmann höchstpersönlich mit seiner Frau Gerlinde war in seinem Urlaub vorbeigekommen, um im Wahlkampf etwas aufzutanken. Und da frische Luft durstig macht, hat er auch gleich unsere Produkte von den Säften über unsere feinen Cidre verkostet und uns sehr gelobt.

Während seiner Wanderung von Holzbronn über Stammheim nach Calw, wurde viel über das Thema Streuobst diskutiert. Natürlich waren unsere Erzeuger und wir als Produzenten, sehr neugierig was der grüne Spitzenpolitiker zu diesem Thema zu sagen hatte.
Wir sind gespannt wie die Politik sich für das Thema einsetzen wird. Und bis dahin arbeiten wir weiter an leckeren Produkten um unsere Wiesen unabhängig davon erhalten zu können.

Bericht im Schwarzwälderboten: hier lesen (Link)

 

Schneewittchen_Minister_Kretschmann



Comments are closed.