Herbstbeginn jetzt!


Ab heute beginnt bei uns der Herbst. Wenn jemand bei Schneewittchen oder DÜRR Fruchtsäfte vom „Herbst“ spricht, meint er eigentlich die Apfelernte. Somit beginnt er für alle beteiligten, wenn die ersten Fuhrwerke auf den Hof rollen und die Menschen aus der Region ihre handgelesenen Streuobst-Äpfel abliefern. Jetzt muß alles passen, alle Vorbereitungen getroffen sein damit die Erfassung reibungslos ablaufen kann. Für unsere Saisonkräfte wie an der Obstannahme beginnt jetzt die Feuertaufe. Werden sie die direkte Art der Schwarzwälder zu nehmen wissen oder werden sie überhaupt den Dialekt der Alteingesessenen verstehen?

Freuen wir uns auf eine gute Ernte und auf die eine oder andere Begegnung mit Menschen die man nur im „Herbst“ zum „Moschda“ treffen kann (und mit denen man auch noch breit schwätza kann). Und natürlich hoffen wir auch auf eine gute Apfelqualität, für unsere leckeren Schneewittchen Cidre und Säfte.

schneewittchen_aepfel_herbst



Comments are closed.