Handgepresst zum Jubiläum


Schneewittchen Sonderpressung für Jubiläumcidre

Zu unserem Jubiläum haben wir uns entschlossen eine kleine Zeitreise zu wagen. Wir wollten alte Techniken mit modernem Wissen vereinen. Ein spannendes Experiment ist dabei entstanden. So haben wir unsere alte Handpresse, die aus den 20iger Jahren stammt, wieder flott gemacht. Diese konnten wir vor 15 Jahren aus einem Abbruchhaus retten.

Speziell ausgesuchte Schneewittchen Äpfel haben wir durch unsere Mühle zu einer feinen Maische verarbeitet. Nach einiger Zeit der Maischegärung haben wir diese dann mit unserer Spindelpresse von Hand abgepresst. Schon hier zeigte sich das großartige Bouquetpotenzial. Jetzt reift der Jungmost in gebrauchten Barriquefässern heran, in denen zuvor Spitzenweine lagerten. …wir sind sehr gespannt!

 

Link Pressebericht Schwarzwälder Bote

Schneewittchen_Jubilaeums_Cidre

Schneewittchen_Jubilaeums_Cidre2


Posted on März 28th, by sebastianduerr in blog.

Comments are closed.